Georg Schreiber  „Der Gerichtsgutachter“

08. 10. 2022 um Uhr

„Der Gerichtsgutachter“ Georg Schreiber liest aus seinem Roman-Debüt
Ein Kriminalroman. Ein Einblick in die Untiefen der Rechtsprechung.

Georg Schreiber, geboren in Ostdeutschland, studierte an Universitäten in Jena, Leipzig, Berlin und in Cambridge/USA (Harvard). Er war als Psychologe und als Dozent an der Freien Universität Berlin tätig und ist nun seit vielen Jahren ein forensisch-psychologischer Gerichtsgutachter. Rund 35 Fälle begutachtet er im Jahr, er kennt die Abgründe der menschliche Psycho und hat nun sein erster Roman geschrieben.
Täglich bewertet Gerichtsgutachter Georg Förster seine Fälle: Mörder, Schläger, Räuber, Drogensüchtige. Er spricht mit ihnen, weiß ihren Verfehlungen auf den Grund zu gehen. Er erstellt Diagnosen und Kriminalprognosen, begutachtet ihre Schuldfähigkeit. Von niemandem lässt er sich vorführen. Zu gut kennt er die Abgründe der menschlichen Psyche, auch außerhalb seiner Arbeit. Doch der kühle Georg wird aus der Bahn geworfen, als er mit einem neuen Gutachtenfall beauftragt wird. 

 

Spielort verschoben vom Rathaussaal Rathaus Storkow in den Kleinen Saal Burg Storkow

Tickets

VVK: 5 €, AK: 8 €

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter

Herbstpoesie

Rudolf-Breitscheid-Str. 74
15859 Storkow (Mark)

(033678) 73108

E-Mail:
www.storkower-herbstpoesie.de